Bad Pippi - Langstrumpf reloaded

Die Heldin aus unseren Kindertagen neu interpretiert

 

Rot - das ist meine Farbe! Und die soll sich nach Möglichkeit in meinen freien Arbeiten wieder finden. Die rothaarige Kelly Bell, die modelt, schauspielert und singt, hat sich einen Shooting-Sonntag für uns Zeit genommen. Meine zauberhafte Assistentin hat die "Malerei" und das Zöpfeflechten übernommen, was bei uns natürlich trashig ausfällt. Beim Shooting konnte Kelly mit einem Mimik-Feuerwerk überzeugen, wie ich es noch nicht erlebt habe. Wir waren begeistert! Ein paar Bilder davon möchte ich euch hier gern zeigen. 

Train Girl

Mit "super_"Model zu Gast bei den Bielefelder Eisenbahnfreunden

 

Ursprünglich wollte ich unser neues HiSpeed-Blitzsystem von Elinchrom bei einem Model-Shooting mit weißem Kleid und praller Sonne testen. Das neueste Gesicht auf meiner Model-Liste erschien mir als Follower @super_saskia bei Instagram. Nachdem ich eine einigermaßen freundliche Nachricht abgesendet hatte ;) bekam ich sogar flott und quirlig interessierte Antwort.  Nach tagelanger engagierter Konversation per WhatsApp fanden wir kurzfristig ein Kleid bei eBay und eine tolle Location bei den Bielefelder Eisenbahnfreunden e.V. auf dem Gelände am Ringlokschuppen. Nur das Wetter machte nicht das, was es sollte - wir hatten einen bewölkten Nachmittag mit fieseligen Abschnitten und so konnte ich die tolle Sonnenwegblitztechnik des ELB 400 HS leider nicht wirklich testen. Die Ergebnisse sind trotzdem ziemlich flashig geworden. Danke an mein tolles Model Saskia und an die Eisenbahnfreunde, die sich für die Erhaltung der alten Loks und Wagen mächtig ins Zeug legen.

Princess Violetta

In einem lila Wahnsinn auf der Wittekindsburg

 

In der letzten Zeit chille ich bei schönem Wetter gern an der Wittekindsburg in meiner Heimatstadt Porta unweit vom Kaiser Wilhelm-Denkmal. Nicht nur dieses wird momentan mit Landesmitteln touristisch neu hergerichtet, sondern auch die kleine Wittekindsburg, welche lange Zeit etwas runtergekommen war. Seit 2015 ist diese nun in Privatbesitz des Vereins Witthüs e.V. und wird mit viel Liebe, Schweiß und Stil der Besitzer wieder zu einer echten Perle umgestaltet. Als die Idee mit dem wallenden Kleid aufkam, suchte ich nach einer interessanten Location für ein Princess-Shooting mit Model Linda die sich in diesen Lila-Traum verguckt hatte.
Die erste Location die zugesagt wurde viel aber leider aus und so musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Auf der Burg wurde ich dann im shabby-chic restaurierten Jagdzimmer fündig. Dieses wurde vom Vintage Möbel&Deko Spezialisten Livinxsten aus Bückeburg hergerichtet. Eine phantastische Location für dieses Shooting, und die Burg-Herren gaben unkompliziert ihr Zusage. Das Shooting fand dann an einem Sonntag morgen statt und wurde auch gleich von einer Senioren-Gruppe unter die Lupe genommen, die sich den Renovierungsfortschritt in der Burg ansehen wollten. 

Da dieser lila Wahnsinn präsentiert von meinem hübschen Model dramatisch in Szene gesetzt werden musste, war im Nachgang noch so einiges an Photoshop-Arbeit nötig. Hier nun eine Auswahl, ich hoffe es gefällt euch!

Boxing Movements

Lemgoer Profi-Boxerinnen beim Training

 

Seit langem schon wollte ich Frauen beim Box-Training fotografieren. Nun ergab sich im März die Gelegenheit, dies in der Boxschule "Tosa Inu" in Lemgo zu tun. Der Trainer und Betreiber von Tosa Inu schlug mir vor, die beiden Profi-Boxerinnen Beke Bas und Leonie Giebel zu portraitieren, beide deutsche Meisterinnen in ihrer Gewichtsklasse. Ich hatte mir überlegt nicht hochtechnisch, sondern eher künstlerisch an die Sache ranzugehen. Die meisten Box-Fotos die man im Netz findet, zeigen nämlich eingefrorene Bewegungen. So etwas war aber gerade nicht mein Ziel, sondern eine andere Art der Ablichtung sollte her. Ich entschied mich für das Überlagern einzelner, in schneller Folge geschossener Fotos. Die einzelnen Trainingsschritte hier nun im Blog. Wie gefällt es euch? 

Sunday Morning Bedtime Story

DEINE BEDTIME STORY - HOME-SHOOTING IN ENTSPANNTER ATMOSPHÄRE FÜR SINNLICHE FOTOS 

 

Na Ladies? Schonmal an ein Akt-Shooting gedacht, um eurem privaten Super-Hero ein individuelles Geschenk zu machen? Bestimmt! Aber die Notwendigkeit, entblättert und unerfahren im Fotostudio vor der Kamera eines womöglich unbekannten Fotografen oder einer Fotografin zu posieren, ist dann doch die Hürde, welche den Wunsch nach schönen und sinnlichen Bildern in den Hintergrund geraten lässt.

Das wollen wir ändern! Darum kommen wir (die zauberhafte Assistentin und ich) zu dir, in deine gewohnte Umgebung, trinken in Ruhe ein Tässchen Kaffee und führen dich mit geringem technischen Aufwand in ein angenehm stressfreies Shooting. Z. B. im Bett, wo die zerwühlten Laken helfen, dass eine oder andere Körperdetail zu verdecken und natürliches Licht eine angenehme Atmosphäre bietet.

Jolina hier auf den Beispielfotos ist ein erfahrenes Model. Aber auch Du kannst mit unserer Hilfe bei einem entspannten Home-Shooting deine ganz persönliche sexy Bedtime-Story erzählen. Dein Super-Hero wird begeistert sein!  

Casualty Photo

Studio-Shooting mit Model Linda an einem verregneten Sonntag

 

Da denkst du an nichts Böses und dann sowas: Mein Fotomodell erscheint völlig ramponiert zum Shooting und wir müssen die Schönheit erstmal notdürftig mit ein paar Binden aus alten Verbandskästen zusammentackern. ;)

 

(Casualty (br.) heißt übrigens soviel wie Verletzte oder Unfallopfer und hat nichts mit lässiger Kleidung zu tun.)