Princess Violetta

In einem lila Wahnsinn auf der Wittekindsburg

 

In der letzten Zeit chille ich bei schönem Wetter gern an der Wittekindsburg in meiner Heimatstadt Porta unweit vom Kaiser Wilhelm-Denkmal. Nicht nur dieses wird momentan mit Landesmitteln touristisch neu hergerichtet, sondern auch die kleine Wittekindsburg, welche lange Zeit etwas runtergekommen war. Seit 2015 ist diese nun in Privatbesitz des Vereins Witthüs e.V. und wird mit viel Liebe, Schweiß und Stil der Besitzer wieder zu einer echten Perle umgestaltet. Als die Idee mit dem wallenden Kleid aufkam, suchte ich nach einer interessanten Location für ein Princess-Shooting mit Model Linda die sich in diesen Lila-Traum verguckt hatte.
Die erste Location die zugesagt wurde viel aber leider aus und so musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Auf der Burg wurde ich dann im shabby-chic restaurierten Jagdzimmer fündig. Dieses wurde vom Vintage Möbel&Deko Spezialisten Livinxsten aus Bückeburg hergerichtet. Eine phantastische Location für dieses Shooting, und die Burg-Herren gaben unkompliziert ihr Zusage. Das Shooting fand dann an einem Sonntag morgen statt und wurde auch gleich von einer Senioren-Gruppe unter die Lupe genommen, die sich den Renovierungsfortschritt in der Burg ansehen wollten. 

Da dieser lila Wahnsinn präsentiert von meinem hübschen Model dramatisch in Szene gesetzt werden musste, war im Nachgang noch so einiges an Photoshop-Arbeit nötig. Hier nun eine Auswahl, ich hoffe es gefällt euch!