Boxing Movements

Lemgoer Profi-Boxerinnen beim Training

 

Seit langem schon wollte ich Frauen beim Box-Training fotografieren. Nun ergab sich im März die Gelegenheit, dies in der Boxschule "Tosa Inu" in Lemgo zu tun. Der Trainer und Betreiber von Tosa Inu schlug mir vor, die beiden Profi-Boxerinnen Beke Bas und Leonie Giebel zu portraitieren, beide deutsche Meisterinnen in ihrer Gewichtsklasse. Ich hatte mir überlegt nicht hochtechnisch, sondern eher künstlerisch an die Sache ranzugehen. Die meisten Box-Fotos die man im Netz findet, zeigen nämlich eingefrorene Bewegungen. So etwas war aber gerade nicht mein Ziel, sondern eine andere Art der Ablichtung sollte her. Ich entschied mich für das Überlagern einzelner, in schneller Folge geschossener Fotos. Die einzelnen Trainingsschritte hier nun im Blog. Wie gefällt es euch?